Mai 2019 | News

Das RehaBilli-Team informierte beim letzten Spiel der Saison

Beim letzten Heimspiel der Spielvereinigung Greuther Fürth informierten die Mitarbeiter/innen von RehaBilli interessierte Fans und Gäste über Prävention, Rehabilitation, Betriebliches Gesundheitsmanagement uvm. Als offizieller Gesundheitspartner der SpVgg war es und ein großes Anliegen über Gesundheitsmaßnahmen und deren Förderung aufzuklären.

 

Prävention und BGM waren wichtige Themen

Bei schönem Wetter mischte sich unser Team unter die Leute. Mit im Gepäck: Infomaterial rund um die Themen Physiotherpaie, Betriebliches Gesundheitsmanagement, RehaBilitation und Prävention. Dazu gab es für die Fans Schlüsselanhänger mit Fanslogan und Beutel mit der Aufschrift "Ein Herz für's Team". Angesprochen wurden damit vor allem diejenigen, deren Herz nicht nur für das Team der Spielvereinigung Greuther Fürth schlägt - sondern auch für die eigene Belegschaft. So kamen wir mit einigen Firmenchefinnen und -chefs ins Gespräch, die künftig ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern etwas Gutes tun wollen. Das geht mit uns nämlich ganz einfach und flexibel mit unserem Programm zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM). Alle Infos dazu sind hier zu finden.

Mit vielen Fans sind wir auch auf das Thema Prävention zu sprechen gekommen. Vielen war dabei nicht bewusst, dass Präventionskurse von den Krankenkassen bezuschusst werden. RehaBilli bietet diese Präventionskurse u.a. in unserem modernen Trainingsloft in Fürth an. Dabei kann man zwischen dem Ganzkörperkräfigungstraining und Cardio-Kurs wählen. Alle Infos zu dem Kursen und zur Anmeldung sind auch noch einmal hier zusammen gefasst.

Ein erfolgreicher Tag für alle

Als Physio- und Sporttherapeuten stimmt es uns natürlich sehr glücklich viele Menschen über unser Angebot zu informieren, was uns an diesem Tag super gelungen ist. Schließlich machen wir es uns zu unseren wichtigsten Aufgaben, die Gesundheit unserer Patientinnen und Patienten bestmöglich zu fördern. Noch glücklicher machte es uns, dass wir das in bester Stimmung tun konnten, schenkte uns das Profiteam der SpVgg doch einen Heimsieg zum letzten Spiel der Saison. Ein durchweg positiver Tag für alle Teams also.